3.000Euro für die Bürgerstiftung

//3.000Euro für die Bürgerstiftung

Insgesamt 3.034,70 Euro hat Maik Theile, Inhaber des Crailsheimer „Bullinger Ecks“, als Spende für die Bürgerstiftung Crailsheim an Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer übergeben. Gesammelt wurde das Geld beim „3. Charity Volksfest Coming Soon“ im Volksfeststadl im Vorfeld des Fränkischen Volksfests. Rund 1.500 bis 2.000 Besucher waren zum 3. Charity-Event in den Volksfeststadl gekommen, schätzt Maik Theile.

Unter den Besuchern war auch  Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer, der jetzt von Theile eine Spende in Höhe von 3.034,70 Euro entgegennehmen konnte. „Uns ist es wichtig, mit dem Event einen guten Zweck in Crailsheim zu unterstützen, daher haben wir uns auch in diesem Jahr entschieden, das Geld der Bürgerstiftung Crailsheim zu spenden“, erzählt Maik Theile und ergänzt: „So bleibt das Geld in Crailsheim und tut hier vor Ort Gutes.“ Besonders freut den Gastronomen, dass eine große Anzahl von Gästen der Veranstaltung dem Motto „Spende statt Eintritt“ gefolgt ist und fleißig gespendet hat. Mehrere Firmen sowie das Bullinger Eck haben die Spende weiter aufgestockt.

Oberbürgermeister Dr. Grimmer lobte das große Engagement des Gastronomen und betonte: „Die Bürgerstiftung, die mein Vorgänger Rudolf Michl ins Leben gerufen hat, ist ein gutes und wichtiges Projekt, mit dem wir direkt in Crailsheim Sinnvolles bewirken können. Umso mehr freut es mich, wenn engagierte Crailsheimer die Bürgerstiftung unterstützen und sich aktiv für ihre Stadt einbringen.“

Über die Verwendung dieser Spende sowie der weiteren Mittel der Bürgerstiftung entscheidet der Stiftungsrat der Bürgerstiftung. Die Bürgerstiftung Crailsheim unterstützt Projekte aus Crailsheim. Weitere Informationen zur Bürgerstiftung sind unter www.buergerstiftung-crailsheim.de abrufbar.

Quelle: Stadtblatt Crailsheim – vom 20.09.2018

UNSERE PARTNER

2018-09-21T13:28:53+00:00

Öffnungszeiten

Mo-Fr: ab 17:00h
Sa-So: 11:30h - 14:00h
Sa-So: ab 17:00h

PARKPLÄTZE

direkt vor dem BE
Parkbuchten Lange Straße
im Parkhaus Grabenstraße
in der Allee
am Spital

Kontakt

Lange Str. 66 | 74564 Crailsheim

Telefon: +49 7951 4731304

Fax: +49 7951 964 98 5